Berliner Umweltfestival 2017: Gewinner des MTCC-Malwettbewerbs sind gekürt!

Die Bilder zeigen, dass bereits Kinder sich mit den Herausforderungen der Umwelt und des Waldes auseinandersetzen.

Bereits zum zweiten Mal nahm der Malaysische Holzzertifizierungsrat (MTCC) am traditionellen Berliner Umweltfestival teil. In diesem Jahr lag der Fokus der Aktiviäten des MTCC unter anderem auf die Wissensvermittlung für Kinder über die Bedeutung des Regenwaldes anhand eines Malwettbewerbes zum Motto "So stelle ich mir einen Regenwald vor". Ziel des Malwettbewerbes war es, den Kindern auf spielerische und kreative Art und Weise die Bedeutung des Waldes für Menschen und Tiere sowie für das Klima nahe zu bringen.

Die Kinder - ob groß oder klein, jung oder schon etwas älter - waren kreativ und zeichneten ihre Vorstellung eines Waldes bzw. Regenwaldes auf Papier. Das Ergebnis kann sich blicken lassen: Die Kinder zeigten ganz unterschiedliche Herangehenweisen ihrer Vorstellung eines Waldes bzw. Regenwaldes. Die Bilder zeigen, dass bereits Kinder sich mit den Herausforderungen der Umwelt und des Waldes auseinandersetzen.

Die Gewinner erhalten in den nächsten Tagen ihren Gewinn per Post. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen am Malwettbewerb teilgenommenen Kinder und wünschen der Gewinnerin des ersten Platzes viel Spaß im Tropical Islands und die zwei- und drittplazierten Kindern kreative Malstunden mit den PEFC-zertifizierten Buntsiften.